3 In COOKING

Happy Melon Week – Wassermelone Joghurt Eis

fraumau_watermelon_yoghurt_ice_diy_beitrag3
Es ist so heiß! Nein, es ist so viel heißer als heiß! Es ist so heiß, dass mein Kopf zwischenzeitlich kleine Aussetzer feiert und meine Texte einen völlig zusammenhanglosen Brei ergeben. Ich sitze also hier in alltagsuntauglichen ausgewaschenen ollen Boxershorts, einem grauen Tanktop und einem kalten hässlichen Waschlappen im Nacken in meiner abgedunkelten Wohnung… starre auf das leere Dokument, sehe dem Cursor beim Blinken zu… hat auch was Beruhigendes…

Meine schwitzende Schockstarre löst dann glücklicherweise das Klingeln des Postboten auf, da springe ich gleich auf, das geht immer! Auf dem Weg zurück in meine Schockstarre denke ich an mein selbstgemachtes Eis im Gefrierschrank, oder heißt es Gefriertruhe, oder sind das nur die Dinger, die in Kellern stehen und regelmäßig mit Leichen befüllt werden? Ich schweife ab, es tut mir leid!

Zurück zum selbstgemachten Eis! Glücklicherweise kann man aus fast allem Eis herstellen, auch aus Leichen, aber das möchte ich nicht weiter ausführen, da fehlt mir die Erfahrung…
In meinem „Gefrierschrank“ befindet sich seit ein paar Tagen selbstgemachtes Wassermelone Joghurt Eis, welches an Köstlichkeit kaum zu überbieten ist! Ein Wunder, dass es das Fotoshooting überhaupt erleben durfte.

fraumau_watermelon_yoghurt_ice_diy_beitrag2

Für Euer eigenes Wassermelone Joghurt Eis braucht ihr folgendes:
(klebrigen Zettel raussuch)
1 Cup Wasser
1 Cup Zucker
3 Cups entkernte süße Wassermelone
1 – 1 ½ Cups Joghurt
2 EL Honig
Eisformen + Eisstiele

Als erstes bereiten wir den multifunktionalen Sirup vor. Dazu geben wir einfach den Zucker zusammen mit dem Wasser in einen kleinen Topf. Bei mittlerer Hitze erwärmen, unter Rühren kurz Aufkochen und anschließend für mindestens 30 Minuten abkühlen lassen.

Die 3 Cups Wassermelone pürieren wir fein und sieben den Saft durch ein feines Sieb ab. Mit 1/3 des multifunktionalen Sirups gemischt, haben wir so schon unsere erste Komponente fertig!

Den Joghurt mischen wir einfach mit dem Honig und ½ Cup des multifunktionalen Sirupssss.

Jetzt müssen wir alles noch zusammen bauen.

fraumau_watermelon_yoghurt_ice_diy_beitrag5

Lange Bauanleitung:
Dafür befüllen wir unsere Eisformen zu einem Drittel mit dem Joghurt-Mix, stellen das Ganze für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach, oder die Gefriertruhe im Keller *hoho

Anschließend füllen wir weiter auf, diesmal bis 2/3 mit unserem Wassermelonen-Mix, wieder warten…

Zum Schluß kommt die letzte Schicht Joghurt obendrauf, nach kurzer Anfrier-Phase stecken wir noch die Stiele hinein und fertig!

fraumau_watermelon_yoghurt_ice_diy_beitrag1

Kurze Bauanleitung:
Die Komponenten einfach nacheinander in die Formen schütten, vermischt sich zwar dabei, aber sieht auch gut aus und schmeckt gleich! Mein Favorit für kommende, nicht fotografierte Eise!

Dieses Grundrezept eignet sich hervorragend für das meiste Obst, ist also nicht nur multifunktional, sondern auch multiflexibel!

PS: Was wir mit dem restlichen Multifunktions-Sirup machen können, zeige ich Euch demnächst!

fraumau_watermelon_yoghurt_ice_diy_beitrag4

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Ingrid
    21. Juli 2015 at 09:34

    Vielen lieben Dank für das verführerische Rezept. Ich werde es noch heute mittag mit meinen Kindern ausprobieren. GLG Ingrid

    • Reply
      fraumau
      21. Juli 2015 at 13:56

      Hallo Ingrid,
      das freut mich sehr 🙂 Gutes Gelingen und schick mir mal Bilder 🙂
      Gruß

  • Reply
    Happy Melon Week - Wassermelone Aqua Fresca - fraumau
    21. Juli 2015 at 15:23

    […] sehr gut für Partys oder Feste vorbereiten. Der Sirup, den ich verwendet habe, stammt aus meinem Wassermelone Joghurt Eis Rezept, davon hatte ich nämlich noch etwas […]

  • Leave a Reply