0 In COOKING

Happy Melon Week – Wassermelone Aqua Fresca

fraumau_WatermelonAquaFresca_Beitrag1
Manchmal wünsche ich mir einen Laptop… dann könnte ich diesen Beitrag gemütlich auf der Terrasse im Schatten schreiben und nicht im verdunkelten warmen Wohnzimmer an meinem Computer. Der einzige Trost, den ich gerade habe, ist der herrlich erfrischende Wassermelonen Aqua Fresca, der hier vor mir auf dem Tisch steht. Dabei steht „Aqua Fresca“ für ein aus Früchten und Zucker hergestelltes Erfrischungsgetränk, welches besonders gerne in Mexico und der Karibik getrunken wird, der Grund liegt auf der Hand!

fraumau_WatermelonAquaFresca_Beitrag2b

Die Zubereitung ist super einfach und lässt sich sehr gut für Partys oder Feste vorbereiten. Der Sirup, den ich verwendet habe, stammt aus meinem Wassermelone Joghurt Eis Rezept, davon hatte ich nämlich noch etwas übrig.

Wir benötigen für unseren Wassermelonen Aqua Fresca:
Den Multifunktions-Sirup aus diesem Rezept, oder diese Zutaten:
1 Cup Wasser und 1 Cup Zucker
Dazu eine Frucht unserer Wahl, in diesem Fall eine reife und süße Wassermelone

fraumau_WatermelonAquaFresca_Beitrag4
Für den Sirup einfach den Zucker in einem kleinen Topf im Wasser auflösen, auf mittlerer Hitze kurz aufkochen und vom Ofen nehmen. Mindestens 30 Minuten abkühlen lassen.

Die Melone, oder unser Obst der Wahl, klein schneiden und pürieren. Anschließend durch ein feines Sieb geben und den Saft auffangen.

Den Saft mit dem Sirup vermischen. Die Mengen sind hier immer nach Geschmack, denn der eine mag es süß, der andere eher weniger.

Das Fruchtsaft-Sirup-Gemisch jetzt nur noch zusammen mit Eiswürfeln und Mineralwasser auffüllen und genießen!

Zum Wassermelonen Aqua Fresca passen besonders gut Minzblättchen oder Limettenscheiben. Das sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch toll!

fraumau_WatermelonAquaFresca_Beitrag2Ich frage mich gerade, ob man nicht auch aus Tomaten ein Aqua Fresca zaubern könnte. Also aus süßen kleinen Kirschtomaten zum Beispiel… ich glaube da entsteht gerade eine neue Idee!
Und mit diesem Post endet meine „Happy Melon Week“ auch schon. Wenn ihr noch tolle Ideen rund um diese geniale Sommer-Frucht habt, dann immer gerne her damit. Ich kann immer noch nicht genug von ihr bekommen!

fraumau_WatermelonAquaFresca_Beitrag3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply