0 In COOKING

Happy Melon Week – Wassermelone Feta Happen

fraumau_MelonWeek_Watermelon_Feta_Herbs_Beitrag1

Es gibt so Food-Shootings, da fällt es einem echt schwer die Finger von den Probs zu lassen! So einen Fall haben wir hier und ich war echt froh, als ich alles im Kasten hatte und mir die kleinen Wassermelonen Feta Happen einverleiben konnte – Yummi!

Ich mag generell die Kombination aus Obst und Käse, hatte Wassermelone mit Feta aber noch nie probiert, ein Fehler wie ich feststellen durfte. Im Netz gibt es verschiede „Rezepte“ dazu, mal mit Basilikum, mal mit Minze. Ich habe einfach mal beides getestet und außerdem noch Thymian versucht, der stand eh gerade hier rum.

 

fraumau_MelonWeek_Watermelon_Feta_Herbs_Beitrag2

Bei diesen kleinen Happen ist es besonders wichtig eine reife Wassermelone zu erwischen, denn wenn hier nicht genug Süße durch die Melone dazu kommt, hat das Ganze nicht den erwünschten Kick! Beim Feta habe ich Magermilch-Feta gewählt, nicht weil ich wollte, sondern weil ich musste, der Vollfett war leider ausverkauft. Im Nachhinein vielleicht gar nicht so schlecht, da der magere Feta wenige bröselt als sein fetter Bruder und sich daher leichter aufspießen lässt.

Ihr benötigt für Eure kleinen Wassermelonen Feta Happen:
(ohne Mengenangaben)

Süße Wassermelone
Fetakäse
Balsamico Creme
Frische Minze, Basilikum oder Thymian
Spießchen

fraumau_MelonWeek_Watermelon_Feta_Herbs_Beitrag3

Die Wassermelone entkernen, Feta abtropfen und beides in etwa gleich große Stücke schneiden. Dann abwechseln auf Holzspießchen stecken, dazwischen jeweils ein Stückchen „Kraut“. Die Spießchen auf einem Teller dekorieren und anschließend sparsam mit der Balsamico Creme überträufeln. Ruhig ein paar ohne Balsamico servieren, schmeckt auch sehr interessant!

fraumau_MelonWeek_Watermelon_Feta_Herbs_Beitrag4

Für mich geht die Kombination mit Minze als Sieger hervor! Das schmeckt einfach so unglaublich gut und ergänzt sich perfekt. Die anderen Variationen sind zwar auch sehr toll, aber Minze rockt das Haus! Welche Version schmeckt euch am besten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply