3 In DIY

Butterfly Teabag Holder ✁ Do It Yourself Vorlage

Bald sind sie wieder weg, die wärmenden Strahlen der Spätsommersonne. Bald heißt es wieder Mantel, Winterschuhe und Schneematsch. Bis es aber so weit ist, genießen wir noch die letzten Strählchen und machen Kaffeeklatsch oder Teeklatsch draußen! Denn eigentlich ist die Spätsommersonne eh die beste. Schön warm und gülden streichelt sie zart über das braunrote Herbstlaub.

warm und gülden streichelt sie zart über das braunrote Herbstlaub

Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau 5
Für einen schönen Spätsommer Teeklatsch a la Alice im Wunderland brauchen wir natürlich noch ein bisschen Dekoration. Die passende Idee dazu habe ich schon seit Jahren auf meiner Do it Yourself Pinnwand bei Pinterest gespeichert und die Butterfly Teabag Holder schon letztes Jahr gebastelt! Dann war der Sommer ganz plötzlich vorbei und in den Winter haben die nun so gar nicht gepasst. Deswegen muss ich jetzt etwas Gas geben, damit sie thematisch noch passen…

Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau 2
Aber keine Sorge, denn die Grundidee passt in jede Jahreszeit! Anstatt der Schmetterlinge, lassen sich nahezu alle Motive als Teabag Holder verwursten, ja genau, auch Wurst! Stimmt eigentlich, warum keine Wurst Teabag Holder? *Notizen mach*

warum keine Wurst Teabag Holder?

Bleiben wir bei den (spät-) sommerlichen Motiven und basteln unsere Butterfly Teabag Holder. Ihr benötigt dafür lediglich einen Farbdrucker, Papier, Schere und einen Klebestift. Die Vorlagen könnt ihr euch entweder herunterladen und ausdrucken, oder Ihr gestaltet selbst welche. Vielleicht habt ihr ja schon Ideen, oder benötigt noch ein paar nette Gimmicks für die nächste Geburtstags-, Halloween- oder Mottoparty?

Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau 1

Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau 6

  • Die Vorlage einfach auf normalem Papier ausdrucken
  • Ausschneiden (ja, ist etwas frickelig) und jeweils zwei Motive mit der Rückseite aneinander kleben
  • Wenn der Kleber getrocknet ist, noch den Schlitz ausschneiden
  • Jetzt nur noch den Schmetterling an einem Teebeutel festknoten. Der Teebeutel kann ein fertig gekaufter sein, oder man befüllt sich seine Beutelchen selber. So blanko Teebeutel gibt es in jedem Supermarkt!

Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau 3
Die Teabag-Holder können natürlich auch ohne Teabag verwendet werden! Zum Beispiel als Dekoration am Cocktailglas, dann vielleicht mit tropischen Vögeln oder Palmen. Oder auch zu Halloween mit Gespenstern oder Kürbissen. Euch fällt da sicher noch viel mehr ein! Bin gespannt auf weitere Ideen!

Druckvorlagen Download (Vorschau anklicken, geladenes Bild via Rechtsklick speichern unter)
Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau Print 01Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau Print 02Butterfly Teabag Holder Do It Yourself by fraumau Print 03

Merken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Jojo
    20. September 2016 at 18:05

    Wieder mal richtig schön geschrieben! Die Idee finde ich super süß ich selber bin jetzt nicht so der krasse Tee Freak aber ich viele meiner Freunde ! Also danke für die schöne Geschenkidee! ☺️👌 P.S: Bilder sind mal wieder mega toll💗

  • Reply
    Miriam
    20. September 2016 at 19:56

    Genau sowas suche ich für eine Hochzeit! Wollte so kleine Tauiben machen, die man an die Sektgläser hängt. Danke für die Inspiration 🙂

    • Reply
      fraumau
      20. September 2016 at 19:59

      Das ist auch ne ganz tolle Idee xD

    Leave a Reply