12 In DIY

Free Social Media Icons und wie man sie einbindet

Hier mal etwas ganz anderes. Heute habe ich etwas für euren Blog oder eure Webseite! Diese Social Media Icons könnt ihr frei für eure Website oder euren Blog verwenden.
free_socialmedia_icons_fraumau_Beitrag1
Einfach herunterladen und einbauen. Ich habe mich bei der Auswahl der Icons auf die wichtigsten (meiner Meinung nach) beschränkt. Im Set enthalten sind die Icons für die folgenden Plattformen: Twitter, Facebook, Pinterest, Instagram, Rss, Bloglovin, Google + und ein Email Icon. Die Icons gibt es in den Größen 128 x 128 Pixel und 48 x 48 Pixel und sind alle in der *.zip Datei enthalten. Ihr könnt sie entweder per Klick auf das Bild oder hier herunterladen. Zum entpacken empfehle ich das kostenlose Programm Extract Now, welches ihr hier findet.

Damit ihr damit auch etwas anfangen könnt findet ihr hier ein paar Anleitungen, wie ihr die Icons in euren Blog einbinden könnt:

„Social Media Icons/Buttons einbinden für Blogger-Blogs“ erklärt von „Christina für Copy Paste Love“
„Social Media Icons in deinen Blog einfügen“ von „Kleine Blogger Hilfe“
Social Media Widget für WordPress mit eigenen Icons

Findet ihr die idee gut? Wünscht ihr euch noch mehr Icons oder Freebies?
Signatur_Bottom_Fraumau_new

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Constanze
    13. September 2013 at 14:04

    Die sind nicht nur gut, die sind richtig toll!
    Auch die Idee ist gut, wie bist du darauf gekommen, selber Icons zu machen?
    Grüße

    • Reply
      fraumau
      13. September 2013 at 14:45

      Hey Constanze, danke für das Lob 🙂 Bin beruflich Grafikerin, da liegt das sicher auf der Hand. Und warum nicht einfach mit euch teilen? 🙂
      Liebste Grüße
      fraumau

  • Reply
    Ina Love
    13. September 2013 at 15:49

    richtig gute idee und schönes design 🙂
    http://inaalovephotographie.blogspot.de/

  • Reply
    Tine
    14. September 2013 at 09:22

    Danke für den tollen Beitrag und die icons! 🙂 Mache mich gleich nach dem Wochenende ans Werk.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. 😉

    Liebe Grüße, Tine

  • Reply
    Tine
    17. September 2013 at 11:42

    Hm. Jetzt habe ich die eingebaut und bei mir sind die icons mit weißen Kästen umgeben. Ist das so gedacht?

    LG, Tine

    • Reply
      fraumau
      17. September 2013 at 12:18

      Hey Tine habs mir gerade mal angeschaut. Liegt vielleicht an Imageshack. Wenn ich mir den Pfad der Icons ansehe, steht folgendes da „http://imageshack.us/scaled/thumb/21/808o.png“.
      Als du die entpackt hast waren sie noch normal, oder? Sollten eigentlich *.png Dateien mit transparentem Hintergrund sein. Hast du die Möglichkeit die woanders hochzuladen?
      Liebste Grüße
      fraumau

    • Reply
      fraumau
      17. September 2013 at 12:30

      Hey Tine, falls es hilft, ich habe ein Icon gerade mal bei photobucket.com hochgeladen. Da siehts gut aus. Kannste ja mal testen: „hhttp://i951.photobucket.com/albums/ad360/fraumau/bloglovin-icon-pink-48_zps1ad651e6.png“
      Hilft dir das?

      • Reply
        Tine
        17. September 2013 at 14:49

        Huhus,

        ja ich glaube das imageshack daraus thumbnails macht, ohne das ich da was dran machen kann. Photobucket ist ein guter Tipp. 🙂 Dann melde ich mich mal dort an und lade die dort hoch. Hab das Icon getestet, funktioniert einwandfrei und die Entpackten sind auch transparent am Hintergrund. Dankeschön! 🙂

        LG, Tine

  • Reply
    Free Social Media Icons Volume 2 » fraumau
    14. Februar 2014 at 16:04

    […] möchte kann sich auch noch mal die Social Media Icons Volume 1 ansehen, die gab’s hier auch schon mal für Umme! Außerdem habe ich dort ein paar Links mit […]

  • Reply
    Kirschbiene
    14. Juni 2014 at 22:46

    Liebe fraumau,
    vielen Dank für die superschönen Freebies :-). Als bekennender Fan von mädchenhaften Bonbonfarben haben mich besonders die pinken Icons angesprochen, die flugs auf meinen Blog gewandert sind.
    Liebe Grüße
    Kirschbiene

  • Reply
    Arne
    21. Mai 2015 at 10:51

    Merci fraumau! Die sind so schön, die hab ich gleich eingebaut! Für Youtube hab ich das Herz genommen…

    LG Arne

  • Reply
    Vanessa Hümmerich
    8. März 2016 at 12:20

    Hallo,
    lieben Dank für die tollen icons!
    LG
    Vanessa

  • Leave a Reply