3 In HOME DECOR

Vampir Bankett – Halloween Deko Idee

Als riesen Vampir-Kult-Fan bin ich bisher fast jedes Jahr an Halloween, oder auch Karneval als Vampir gegangen. Ich stehe total auf diesen mysteriösen düsteren Stil und träume schon immer von einer opulenten Vampir-Bankett-Tafel! Streng genommen gehört auch nicht so viel dazu, denn echte Vampire trinken ja nur Blut. Für uns stinknormale Menschen allerdings muss dann schon etwas mehr her, damit es sich Bankett nennen kann.

Vampire Banquet Vampir Bankett - Halloween Inspiration by fraumau
Um diesen düsteren Look  mit möglichst wenig Aufwand zu erschaffen benötigt man nicht viel. Hier ein paar Tipps für den Vampir Bankett Look:

  • Als Basis eignen sich schwarze oder dunkelrote Sets und Tischdecken
  • Am besten schwarzes oder dunkles Geschirr
  • Akzente in rot, zum Beispiel Kerzen und Servietten
  • Idealerweise rote Getränke wie Rotwein, Johannisbeersaft oder Kirschsaft
  • Gimmicks wie Gummispinnen, Spinnenweben, Plastikgebisse oder anderes Getier runden das Gesamtbild ab

Vampire Banquet Vampir Bankett - Halloween Inspiration by fraumau

Vampire Banquet Vampir Bankett - Halloween Inspiration by fraumau
Besonders wichtig ist die düstere Atmosphäre! Also lasst Deckenfluter und Hängeleuchte aus und beleuchtet das Bankett allein mit dem Schein der Kerzen. Mehr Dekoideen findet ihr in diesem Blogpost. Bleibt ihr lieber klassisch und stellt lediglich einen Schnitzkürbis vor der Haustür auf, inspiriert euch vielleicht das nachfolgende Video – Happy Halloween

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    31. Oktober 2016 at 20:51

    Uhhhhhh die KEkse!
    Die KEKSE!!!!
    Ich muss auch unebdingt schwarze Glückskekse haben XD

    Danke fürs Zeigen!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Reply
      fraumau
      1. November 2016 at 23:04

      die sind auch echt sehr nice! Auch wenn fast zu schade zum Essen und Öffnen 😀

  • Reply
    Janina
    2. November 2016 at 17:17

    Richtig toll geworden! Ist auch eine gute Idee für eine Mottoparty xD

  • Leave a Reply