3 In HOME DECOR/ LIFESTYLE

Vom gefälschten Poäng zu neuem Glanz mit BEMZ

Seit Tagen brutzelt die Sonne nun schon herab und die Nächte sind nicht lang genug um die angestaute Wärme aus unserer Dachwohnung zu vertreiben. Ich sitze hier mit meiner riesen Kugel und bete für Regen, oder zumindest so kleine Wolkenfetzen, die sich minimal vor den heißen Glutball da oben schieben! Aber Beten war noch nie so meins, daher sollte ich vielleicht lieber wieder schimpfen, damit kenne ich mich besser aus!

Dass jemand einen „Echten Designer-IKEA-Poäng“ einfach so an die Straße stellt? Wait, what?!

BEMZ IKEA Strömstad Sofa Makeover Brera Lino Graphite by fraumau.de
Spätestens ab mittags halte ich es meistens nicht mehr an meinem Arbeitsplatz aus, da das Dachfenster über meinem Schreibtisch die Wärme hübsch gebündelt, wie unter so einer Trockenhaube, auf mich herab drückt. Das ist dann meistens der Zeitpunkt an dem ich mich ins kühle Badezimmer rolle und dort versuche bis Abends und bis zur „Abkühlung“ durchzuhalten.

BEMZ IKEA Strömstad Sofa Makeover Brera Lino Graphite by fraumau.de

Und wenn ich nicht gerade mit den geschwollenen Hobbitfüßen im kalten Wasser sitze, oder im Bett liege mit meiner Seitenschläferwurst, sitze ich auf meinem Poäng! Meinem Thron! Wer meine Instastory verfolgt weiß, dass ich erst kürzlich herausgefunden habe, dass mein alter „Poäng“ gar kein echter Poäng war, sondern eine Fälschung – SKANDAL! Jetzt fragt sich der ein oder andere sicher, ob es sehr lukrativ sein kann IKEA Möbel zu fälschen – well, das habe ich mich auch gefragt!

…ob es sehr lukrativ sein kann IKEA Möbel zu fälschen

BEMZ IKEA Strömstad Sofa Makeover Brera Lino Graphite by fraumau.de
Erwähnenswert wäre an dieser Stelle vielleicht noch die Tatsache, dass ich diesen, nennen wir ihn Sessel im Poäng Stil, vor einigen Jahren auf der Straße gefunden habe. Ihr kennt das sicher, wenn Menschen Zeug an die Straße für den Sperrmüll stellen… was hatte ich auch erwartet? Dass jemand einen „Echten Designer-IKEA-Poäng“ einfach so an die Straße stellt? Wait, what?! Herausgefunden, dass ich einer groben Täuschung erlegen bin, habe ich als ich ihm meinen neuen Bezug von BEMZ anziehen wollte. Auch mit gutem Zureden und Geduld wollte das einfach alles nicht zusammen passen und dabei hätte alles so schön werden können mit uns… dem Poäng und mir!

BEMZ IKEA Strömstad Sofa Makeover Brera Lino Graphite by fraumau.de
Spontan *hust* wie ich bin (nennen wir es vielleicht lieber aktionistisch) wusste ich direkt, es gibt keine andere Lösung als einen neuen Poäng, einen ECHTEN! Bevor ich jetzt aber ins schwedische Möbelhaus gebrettert bin, habe ich gedacht ich schaue mal bei dieser Flohmarkt-App, ob es nicht einen guten Gebrauchten gibt. Damit habe ich ja schon mal gute Erfahrungen gemacht… nicht.

BEMZ IKEA Strömstad Sofa Makeover Brera Lino Graphite by fraumau.de
Langer Rede kurzer Sinn, der neue „alte“ Poäng sieht viel viel besser aus als mein olles Fake-Model. Das schwarze Gestell passt so viel besser zum neuen hellgrauen Leinenbezug von BEMZ*. Ich bin verloved, mal wieder! Dazu passend habe ich außerdem den Bezug für mein Sofa* bekommen und wusste gar nicht wie edel diese alte Pritsche plötzlich aussehen kann – wow! Ist übrigens auch ein IKEA Sofa, vielleicht auch ein Fake? Ich werde mal IKEA Replika googeln müssen um mir Klarheit zu verschaffen, wahrscheinlich hat das vor mir noch nie jemand gegoogelt…

Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät mir, es ist Zeit für ein kaltes Fußbad, mit anschließendem Hinlegen und Ausharren. Falls jemand gut im Beten ist… bitte schließt mich in eure Regen-Gebete ein! Vielen Dank!

BEMZ IKEA Strömstad Sofa Makeover Brera Lino Graphite by fraumau.de

Merken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Cassidy Ann
    3. August 2017 at 13:33

    Bin ganz gut um Beten. Du musst nur unserem Kreis beitreten. Dann tanzen wir und singen den Regensong. Ich sach dir, das klappt hunderpro!

    • Reply
      fraumau
      4. August 2017 at 13:57

      Haha, vielen Dank xD

  • Reply
    Elisa
    4. August 2017 at 13:55

    Das ist eine tolle Zusammenstellung 🙂 Wir haben auch einen neuen Bezug von Bemz für unser ales Ikea Sofa und sind auch ganz begeistert. DIe Qualität der Stoffe ist auch irgendwie besser als die original Bezüge finde ich!

  • Leave a Reply