4 In GARDENING/ HOME DECOR

Urban Jungle Bloggers – Green Spring Inspiration

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_4
„Häschen in der Grube, saß und schlief, saß und schlief…“ Das Häschen bin ich, die Grube mein kreatives Loch! Ehrlich, manchmal ist es ein Kampf gegen Windmühlen, da taugt keine Inspiration, keine noch so gute Idee. Draußen herrschen traumhafte Zustände, die Blumen zwitschern und die Vögel blühen – äh… andersrum. Das einzig kreative was ich in den letzten Wochen vollbracht habe, ist die farbliche Sortierung meiner Blumensamen-Päckchen. Einen Beitrag dazu habe ich mir aus Gründen verkniffen.

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_6
GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_5
Die von mir diagnostizierte Frühjahrsmüdigkeit in Kombination mit meiner wochenlangen Kaffeeabstinenz, erklärt vielleicht meine derzeitige kreative Antriebslosigkeit. Da ich der Meinung bin, dass jeder Mensch ein Laster, eine Sucht oder etwas Vergleichbares braucht, bin ich wieder auf Kaffee! Ich hätte auch gerne wieder das Rauchen angefangen, aber ich versuchs erst mal wieder mit dem flüssigen braunen Gold. Außerdem muss man es ja nicht gleich wieder übertreiben, gell?

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_7
GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_10
Glücklicherweise gibt es ja einen Anlass, der mich nun wieder aus dem kreativen Loch hervor lockt. Das Urban Jungle Bloggers Thema! Das allein reicht zwar noch nicht mich mit Ideen und Kreativität zu füllen, aber versuchen kann man es ja. Eine Idee zu diesem Thema zu finden, hat mich auch echt viel Kraft gekostet. Nicht weil das Thema so schwierig ist, sondern vielmehr weil ich es gerade bin – seufz! Ich habe also zwei Wochen hin und her überlegt, was mir zu dem Thema „Green Spring“ einfällt oder was das für mich bedeutet. Der Frühling ist ja mein erklärter Lieblingsmonat, also sollte das Thema kein Problem sein. Denkste!

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_9
Gequält habe ich mich, noch und nöcher. Als erstes hatte ich die Idee Sukkulenten in Eierschalen zu pflanzen, habe ja genug kleine Ableger in meinen Töpfen. Die Idee geistert auch schon seit Ewigkeiten in meinen Hirnwindungen herum, wurde aber wieder verworfen. Eigentlich gut, denn die Judith hat das eh viel besser hinbekommen.

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_2
GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau
Als nächstes wollte ich eine frühlingshafte Tischdeko zaubern, mit Schnittgrün aus dem Garten. Ist mir auch einigermaßen gelungen, nur die Fotos sprechen meiner Meinung nach eine andere Sprache. Sie gefallen mir einfach nicht so gut wie sonst, außerdem können sie dieses „Green Spring“ Gefühl irgendwie nicht so wirklich einfangen. Damn it!

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_3
GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_3C
Der letzte Anlauf, ich war schon kurz davor meine mittelmäßigen Ideen zu posten (Gott bewahre), hat mich dann aber doch überzeugt. Was ist für mich der Inbegriff von Frühling? Klar, meine kleinen Zöglinge auf der Fensterbank! Da kann ich fast schon von Mutterfreuden und Vaterstolz sprechen, wenn ich sehe wie die starken kleinen grünen Pflänzchen die Erde zur Seite schaufeln und sich der Sonne entgegenstrecken. Wie konnte mir das nicht früher klar sein?

GreenSpring_UrbanJungleBloggers_fraumau_3B
Also, die Anzuchtstation ist in Betrieb, der Frühling ist da und mir hat jemand ein Seil in mein kreatives Loch geworfen. Ich werde jetzt vorsichtig heraus krabbeln und hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich nicht wieder hineinfallen. Falls ihr also mal länger nix von mir hört… ich wisst wo ihr mich findet! Ihr könnt mir aber auch helfen und mir Tipps geben was ihr in so einer Situation macht. Einfach nur inspirieren lassen zählt nicht, ich brauch mehr!

Die Aktion “Urban Jungle Bloggers” findet übrigens monatlich statt. Bring ein bisschen mehr Grün in dein Leben und beteilige dich indem du deine Posts mit dem Hashtag #urbanjungle versiehst. Vom Kräutergarten auf deiner Fensterbank  bis hin zu Dekoration, DIY und Tipps & Tricks ist alles dabei. Für mehr Infos besuche doch Igor oder Judith ! Let’s bring some green into your homes and blogs!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Igor
    20. März 2014 at 14:07

    Ein wunderschönes Oster-Styling! Gelb scheint ja DIE Farbe für den Frühlings-/Ostertisch zu sein, wenn man sich die heutigen Urban Jungle Bloggers Beiträge ansieht:-) Danke fürs Mitmachen & happy spring!

    • Reply
      fraumau
      26. März 2014 at 14:15

      Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber liegt ja irgendwie auch nah 🙂 PS: Gerade mal alle deine Kommentare im Spam Ordner gefunden – hoppla! Sorry lieber Igor und vielen Dank für deine lieben Kommentare <3

  • Reply
    Judith
    20. März 2014 at 23:12

    Even if it sounds like you struggled a little, the result looks lovely and so very much spring! I don’t really have any tips to overcome a creative „block“, but I think you just go with the flow and enjoy other things in life. Simply don’t beat yourself up about it or be too hard on yourself. It will come back once you’re „ready“. And yummm in a few more months you’ll get to taste your own homegrown zucchini! Thanks for playing along again! (Oh and and good luck keeping up the non-smoking, Ive! so good! hurray!)

    • Reply
      fraumau
      23. März 2014 at 14:03

      Many many Thanks for your warm words Judith, this really helps a lot! There are so many ohter things to do right now, but I really feel a bit sorry for my little baby to be left alone so much time. But things will change soon I guess <3

    Leave a Reply