11 In HOME DECOR

Urban Jungle Bloggers – Black & White

blackandwhite_fraumau_ujb
Ich habe mich mal wieder inspirieren und mitreißen lassen. Diese wunderschönen Bilder von zurückhaltendem Design in Schwarz und Weiß kombiniert mit Pflanzen. Mal mehr und mal weniger und auch mal ohne Dschungel. Grund genug für mich, eigene Fotos von solchen Dekorationen zu schießen. Ich habe also die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Tische verrückt, Wände frei gemacht und Dekoration zusammen gerafft. Alles höchst motiviert für den nächsten Tag vorbereitet. Und was ist am nächsten Morgen? Kopfschmerzen… Hach, wie ich es liebe. Aber egal, im Laufe des Vormittags verging das Leid dann und ich konnte starten. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl nicht richtig in Wallung zu kommen. Das kennt sicher jeder, oder?

blackandwhite_decoration_fraumau_beitrag3
blackandwhite_decoration_fraumau_beitrag2
Total unzufrieden habe ich dann das ganze „Set“ (hust hust) abgebaut und alles wieder aufgeräumt. Später dann am PC konnte ich glücklicherweise feststellen, dass sogar ein paar brauchbare Bilder dabei waren.

blackandwhite_decoration_fraumau_beitrag6
Und jetzt mal zum Thema Schwarz & Weiß! Ich liebe diese Kombination einfach heiß und innig. Wie schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt, mag ich besonders die Flexibilität und Vielseitigkeit. Besonders angetan hat es mir das Zusammenspiel (wollte nicht wieder Kombination schreiben) mit Grün. Das setzt dem frischen Charakter irgendwie noch einen oben drauf und sieht darüber hinaus noch super stylisch und sophisticated aus – Yeah Baby! Der erste Anstoß, sozusagen die Initialzündung dazu kam vom Happy Interior Blog und seiner „Urban Jungle Bloggers“-Aktion.

*In der Sekunde, in der ich den obigen Satz schrieb erreichte mich eine Mail von Igor von Happy Interior Blog, der mich zu dieser Aktion einlud. Verrückter Zufall! Vielen Dank – ich freu mich riesig.

 

blackandwhite_decoration_fraumau_beitrag4
blackandwhite_decoration_fraumau_beitrag5
Besonders angetan war ich ja von der supertollen Ufopflanze (Pilea peperomioides) aus seinem letzten „Urban Jungle Bloggers“ Beitrag. Werde die Tage direkt mal schauen ob der Baumarkt meines Vertrauens die vorrätig hat. Ich finde es ja immer unheimlich schwierig Zimmerpflanzen zu finden, die nicht bieder aussehen und mich an die Büros bei der Sparkasse erinnern. Welche Pflanzen beherbergt ihr in euren vier Wänden am liebsten? Und hat vielleicht jemand einen Ableger dieser Ufopflanze abzugeben?

Die Aktion „Urban Jungle Bloggers“ findet übrigens monatlich statt. Bring ein bisschen mehr Grün in dein Leben und beteilige dich indem du deine Posts mit dem Hashtag #urbanjungle versiehst. Vom Kräutergarten auf deiner Fensterbank  bis hin zu Dekoration, DIY und Tipps & Tricks ist alles dabei. Für mehr Infos besuche doch den Happy Interior Blog! Let’s bring some green into your homes and blogs!

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Klara
    23. Januar 2014 at 21:36

    Total schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Ich finde Pflanzen zwischen zurückhaltenden Farben auch besonders toll. Hast du es mal mit Sukkulenten versucht? Die sind pflegeleicht und hübsch.
    LG Klara

    • Reply
      fraumau
      24. Januar 2014 at 13:29

      Vielen Dank! Ja, Sukkulenten habe ich schon in meinem Urban Jungle, aber was soll ich sagen, denen geht es gerade nicht so gut *räusper
      Ich muss die Tage mal schauen was da noch zu retten ist – ich Raben-Daumen.

  • Reply
    Lara
    24. Januar 2014 at 09:53

    Ich bin gerade zufällig über Blogfieber auf deinen Blog gestoßen und hab mich gleich verliebt. Die Fotos!! Sooo schön! Hast definitiv einen neuen Fan. Weiter so! 🙂 Alles Liebe,
    Lara- http://www.kleiderkraenzchen.com

    • Reply
      fraumau
      24. Januar 2014 at 13:30

      Awww, danke meine Liebe 🙂

  • Reply
    Annika
    24. Januar 2014 at 10:45

    Das sieht so toll aus! Ich liebe schwarze und weisse Deko ♥

    Liebe Grüße, Annika
    TheJournalite.blogspot.de

  • Reply
    Sarah
    24. Januar 2014 at 13:08

    Wunderschöne Bilder!!! Da hat sich das Umräumen doch gelohnt. Ich musste echt lachen, als ich Deinen Post gelesen hab denn ich bin grad dabei, schwarz-weisse geometrisch gemusterte Stoffe in Dawanda zu finden, um ein paar Kissenbezüge und Sitzkissen für meine Türkis gestrichenen Stühle zu nähen. Bin auch ein wenig auf dem SW-Trip 😉

    • Reply
      fraumau
      24. Januar 2014 at 13:32

      Danke liebe Sarah und ich bin gespannt auf deine Kissen! Gibt es dazu einen Blogpost? *neugier

      • Reply
        Sarah
        24. Januar 2014 at 15:27

        Garantiert, aber kann noch etwas dauern 😉

  • Reply
    Kim
    24. Januar 2014 at 16:35

    Also ich find ja die Deko gerade auf Bild 2 & 4 total gelungen 🙂 Mir gefällt die Kombination und wie du selbst schon sagst, kommt gerade durch das grün auch nochmal schön frische in das Ganze 🙂
    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Reply
    julia
    24. Januar 2014 at 20:04

    ohgott dein blog ist so wunderschön!!! und das deko zeugs erst!

    LG
    Julia
    http://www.chicchoolee.com

  • Reply
    Black & White Bathroom Ideas » fraumau
    7. Februar 2014 at 14:18

    […] nur mit Kram den ich schon oder noch hatte. Das ein oder andere Teil habe ich bereits in meinem Black & White Artikel angepriesen. Laaaangweeeiilig! Oder? Wen es trotzdem interessiert, der scrollt jetzt weiter und […]

  • Leave a Reply