6 In FAB FINDS/ FASHION & BEAUTY

Auf Samtpfoten – Samt Mary Janes

Ein bisschen nostalgisch werde ich beim Anblick meiner neuen Samt Mary Janes ja schon. Die gleichen in schwarz hatte ich nämlich schon mal, vor circa 20 Jahren, also irgendwann in den 90ern. Da hießen sie noch Samt- oder Chinaschuhe und waren in aller Munde, eh Füße… zwischenzeitlich hatte ich sie dann ganz aus den Augen verloren, denn die Mode speziell aus den 90ern war ja eher nicht so vorzeigbar und erinnerungswürdig, zumindest meine nicht *hust

fraumau Samt Mary Janes Chinaschuhe 01
Als ich dann letzte Woche mal wieder so durch meine gefolgten Blogs bei Bloglovin stöberte, sah ich sie! Denn auch Emily von Cupcakes & Cashmere hat diese Samttreterchen für sich wieder entdeckt! Am selben Tag noch, bestelle ich mir meine Samt Mary Janes bei Amazon für 15 Euro inklusive Versand und bin sehr gespannt! Auf den Bildern in den diversen Shops sehen sie nämlich manchmal toll und manchmal eher gar nicht so toll aus.

fraumau Samt Mary Janes Chinaschuhe 02
Am nächsten Tag schon trudeln sie ein, meine neuen alten Relikte aus den 90ern! Und was soll ich sagen, sie sind perfekt! Ultra luftig an den Füßen, auch wenn die Sohle aus Plastik ist. Ganz weich und leicht am Fuß, ideal für den späten Sommer oder den frühen Herbst. Und es gibt sie in allen möglichen Farben! Ich habe mich für die Version in Marineblau entschieden und bereue nichts, denn sie sehen fabelhaft aus zu meinen diversen Streifentops!

fraumau Samt Mary Janes Chinaschuhe 03
Zwischenzeitlich erreichten mich bereits zwei Nachrichten von Lesern bei Instagram, die es mir gleichgetan haben und die auch ganz glücklich sind über ihre neuen Samt Mary Janes! Juhu! Vielleicht seid ihr ja auch auf den Geschmack gekommen und geht zusammen mit diesen Samtschühchen auf eine stilistische Zeitreise in die 90er Jahre?

fraumau Samt Mary Janes Chinaschuhe 04

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Cassidy Ann
    26. September 2016 at 22:19

    Die stehen dir auch total und sehen auch wunderschön zu den gestreiften Shirts aus. Weiß noch nicht so recht ob die mir stehen würden. Man kann ja mal ausprobieren.☺️

    • Reply
      fraumau
      27. September 2016 at 10:40

      Klar stehen die dir xD

      • Reply
        Cassidy Ann
        27. September 2016 at 16:45

        Meinste echt? Bin ja eher der totale Sneaker Fan. Passt vielleicht garnicht so zu mir 😀

  • Reply
    Jojo
    26. September 2016 at 22:23

    Sehr schön geschrieben wie immer 💗😻

  • Reply
    Sandra
    27. September 2016 at 10:39

    Oh sind die schön! Und für den Preis kann man sich die ja mal gönnen. Habe noch welche mit Stickerei gefunden, auch sehr schön 🙂 Vielen Dank für die Inspiration

  • Reply
    Alexandra
    27. September 2016 at 10:40

    Absolut tolle Idee die wieder rauszukramen! Und schön mit Katzi Photobomb ^.^

  • Leave a Reply