6 In HOME DECOR

Den Herbst dekorieren

Immer mal wieder im Jahr kommt die Zeit in der mich sämtliche Deko in der Wohnung nervt. Dann ist mir alles zu viel und zu aufdringlich. Dann nehme ich mir einen großen Karton (oder auch zwei) und räume die komplette Dekoration weg! Ja genau, alles! Tutto kompletti, ratzefatz. In diesem Zustand der vollkommenen Deko-Leere befinde ich mich dann ungefähr zwei bis drei Tage und genieße die optische Aufgeräumtheit und Ruhe. Anschließend dekoriere ich neu, entweder der Jahreszeit entsprechend oder zeitlos.
herbstdeko_fraumau_beitrag2
Für alle unter euch die den Herbst Willkommen heißen wollen, habe ich hier ein paar tolle Deko-Ideen von denen ich auch einige umsetzten werde. Alles was ihr dafür benötigt, könnt ihr beim nächsten Spaziergang finden und sammeln. Alte verzweigte Äste eignen sich hervorragend als Vasenschmuck. Ihr solltet aber darauf achten, dass die Äste nicht zu feucht oder modrig sind. Größere Äste lassen sich auch toll mit einer Lichterkette schmücken. Tannenzapfen in allen möglichen Größen und Formen kann man in Schalen oder große Gläser füllen. Auch diese sollten am besten vor ihrem Einsatz an einem warmen trocknen Ort „vortrocknen“.
Seid ihr schon in Halloween und Kürbislaune? Dann mischt ihr natürlich auch schon ein paar Zierkürbisse unter eure Deko. Ich werde damit noch etwas warten. Zumindest bis es draußen noch etwas kälter ist.
herbstdeko_fraumau_beitrag3
Da fällt mir gerade ein, dass ich letztes Jahr einen Kranz aus Weinblättern gemacht habe. Dafür habe ich eine ganze IKEA Tasche mit Weinblättern gepflückt und diese anschließend auf einen dicken Faden aufgefädelt. Diese lange Girlande habe ich dann um einen Strohkranz gewickelt. Das ganze sah unheimlich imposant und toll aus. Leider nicht besonders lang, denn nach ein paar Tagen waren die Blätter schon total vertrocknet und zerknittert. Bewegen konnte man das gute Stück auch nicht mehr, denn bei jeder Bewegung ist ein großer Teil davon abgefallen.
herbstdeko_fraumau_beitrag4
Da habe ich tatsächlich noch ein Foto im Fundus gefunden. Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber ich glaube man kann erkennen wie es gedacht war. Viel Arbeit für ein kurzes Vergnügen – überlegt es euch gut! Habt ihr schon umdekoriert? Ändert ihr eure Dekoration regelmäßig oder passt ihr eure Deko überhaupt den Jahreszeiten an?
Signatur_Bottom_Fraumau_new

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Héloise
    23. September 2013 at 18:04

    sieht alles sehr hübsch aus =) Unsere Wohnung ist leider noch nicht fertig renoviert und nicht dekobereit =/

  • Reply
    Stefan
    23. September 2013 at 18:11

    Ich liebe den Herbst. Danke für die tollen Deko-Ideen.
    Finde die Ideen wirklich schick.

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

  • Reply
    Mari
    23. September 2013 at 18:15

    Ooh, ich liebe diese Leuchtkettenästbaume 🙂 Die sind soo schön.
    Leider bin ich wirklich noch nie dazu gekommen mir einen hin zu stellen. Das wird diesen Herbst unbedingt geändert!
    Lieben Gruß ♥

  • Reply
    Raphaela
    25. September 2013 at 08:38

    die Zweige mit der Lichterkette gefällt mir echt gut 🙂 Passt perfekt zum Herbst & ist zeitlos

  • Reply
    Annika
    25. September 2013 at 13:23

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen für den Herbst zu dekorieren, aber da bleibt mir ja auch noch ein bisschen Zeit! Ich finde die Dekoideen klasse und werde einiges davon umsetzen 🙂

    Liebe Grüße <3

  • Reply
    harderbetterstronger
    25. September 2013 at 19:59

    Ich freue mich ja sowieso immer total auf den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit!
    Aber deine Fotos machen so richtig Lust auf´s Dekorieren!

    Liebe Grüße,
    Christina

  • Leave a Reply