0 In GESCHWAFEL/ ONE WEEK

Feiertagsblues

Beitrag_Slider_feiertagsblues
Der Tag nach Halloween! Der Tag, an dem die Menschen bei Wind und Wetter zu den Grabstätten der Angehörigen pilgern, dort zusammengepfercht unter Regenschirmen um einen geistlichen Weihrauchschwenker herumstehen. Nasskalt weht der Wind um die Beine und krabbelt langsam an ihnen empor. Schon als Kind konnte ich dieser Prozedur nicht viel abgewinnen. Ich meine, da liegt ja niemand mehr wirklich in den Kisten unter der Erde. Da schaut höchstens jemand von oben auf uns herab und lacht sich kaputt wie wir da unten bibbernd herumstehen. So habe ich mir das als Kind zumindest vorgestellt.

Zum Friedhof gehe ich ja schon lange nicht mehr, höchstens mal um dort Fotos zu knipsen. Die Atmosphäre ist jedes Mal etwas ganz besonderes und man spricht automatisch im Flüsterton. Sicher werden wir auch dafür von oben belächelt. Eigentlich sollte so ein Friedhof eher ein Ort der Freude sein, so viel wie da gelacht wird.

Heute Abend gibt es zur Feier des Tages Pizza vom Lieferdienst und einen Film aus der Dose. Nicht mehr und nicht weniger. Und ihr so?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply